Innovation zum Frühstück. Zukunft der Mobilität

14.02.2018 08:30 bis 14.02.2018 10:00

Seminarheimat - Alte Brauerei
Göttingen,

Elektro- und nachhaltige CNG-Mobilität ermöglichen schon heute emissionsarme Fortbewegung und sind Teil der Verkehrswende. Dennoch ist der Verkehrssektor für etwa ein Fünftel der CO²-Emissionen in Deutschland verantwortlich. Der CO² Ausstoß ist in den letzten Jahren sogar gestiegen statt gesunken. Immer mehr Menschen fragen sich: Wie kann ich auch durch eine Veränderung meiner Mobilität zum Klimaschutz beitragen? Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Was ist heute schon möglich?

Fragen über Fragen: Dominik Dörrie und Peter Löck haben die Antworten, die Du jetzt wissen musst. Freu dich auf einen spannenden Impuls!

„Innovation zum Frühstück – get inspired for breakfast“ ist ein Event, bei dem ein 15-minütiger Vortrag zu Themen wie „New Work“, „Product Design Thinking“, „Agile Führung“, psychologische Forschungsergebnisse zu Innovationen und ein anschließendes gemeinsames Frühstück seinen Gästen bereits vor Arbeitsantritt kreative Inspiration geben will.

Das bisher in Deutschland einzigartige Format verbindet innovationsbezogene Vorträge mit einem Businessfrühstück und findet am zweiten Mittwoch eines Monats zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr in unseren Räumen statt.

Anmeldeschluss:
Einen Tag vor Veranstaltungsbeginn

Ort:
SEMINARHEIMAT – ALTE BRAUEREI
Brauweg 18 – Göttingen

Organisatoren:
Tanja Wehr, Julia Gumula, Marcus Lemke

Gastgeber:
Maria Grossmann und Thomas van der Grinten

ANMELDEN

Wo

Seminarheimat - Alte Brauerei
Brauweg 18
    Göttingen
    Göttingen 37073
   

Wann

Von 14.02.2018 08:30
To 14.02.2018 10:00

Organisator:

Seminarheimat - Alte Brauerei

News in Sozialen Netzwerken

Benutze den Tag #LiebermitCNG